Ferienspiele 2021

Ferienspiele 2021

Die diesjährigen Ferienspiele standen diesmal unter dem Motto „Auf hoher See“.
Wir mussten Prinzessin Isabella helfen, die von bösen Piraten entführt wurde. Also machten wir uns ans Werk und begannen uns ein Schiff zu bauen.

Ebenso bauten wir uns die nötige Ausrüstung für unser Abenteuer. Es wurde gebastelt, geschraubt, gehämmert und gesägt das die Späne flogen. Natürlich mussten wir uns auch erstmal selber „Seefest“ machen, sodass wir unsere Matrosenausbildung begannen.

Alle Leichtmatrosen wurden nach erfolgreicher Ausbildung zu gestandenen Seefahrern befördert. Unsere  Ausbildung war so gut, das wir sogar zur Seemannsolympiade eingeladen wurden, bei der wir natürlich bei den Disziplinen Enterhakenwerfen, Speerfischen, Balkenkampf sowie beim Signal geben mit Flaggen glänzten.
Nun machten wir uns auf die Jagd nach den Piraten und konnten nach kurzer Zeit die Prinzessin befreien.

Aus Dankbarkeit verriet uns Prinzessin Isabella, dass sie einen Teil einer Schatzkarte besitze und wir nur die anderen Teile bräuchten, um den größten Schatz aller Zeiten zu heben. Das nächste Abenteuer begann und nach mehreren wilden Schnitzeljagden mit kniffligen Rätseln gelang es uns schlussendlich den Schatz zu finden.

Natürlich gehörte auch die Wasserschlacht wie immer zu den Ferienspielen. Groß und Klein freuten sich schon seit Beginn der Ferienspiele darauf und da uns der Wettergott auch gewogen war, freuten wir uns über die ausgedehnte Schlacht.

Den Abschluss der Ferienspiele bildete aufgrund der Auflagen  der Corona-Pandemie, diesmal nicht das Fest mit den Eltern, sondern eine fulminante Kinderparty. Der letzte Tag stand also unter dem Motto „Feier, Tanz und Gesang“ und beschloss rundum gelungene Ferienspiele.