Ferienspiele 2014

Ferienspiele 2014

Die Ferienspiele standen diesmal unter dem Motto „Erlenbacher Superhelden“.

35 Kinder und 6 Betreuer halfen den Erlenbacher Superhelden „Käptain Kaas“ und „Shadow“ die böse „Lumbe-Crew“ in aufregenden und lustigen Spielen zu besiegen  und so Nieder-Erlenbach ein weiteres Mal zu beschützen.

Zum Programm der Ferienspiele gehörten auch wieder Ausflüge, die diesmal in den Zoo, zum Goetheturm und zum Schwanheimer Waldspielplatz führten und allen Kindern und Betreuern große Freude bereiteten. Hier wurde gespielt, geklettert  und gegrillt. Höhepunkte waren vor allem die Wasserspiele in Schwanheim und im Scheerwald sowie die Besteigung des Goetheturms.

  

Ansonsten verbrachten wir die Zeit in Nieder-Erlenbach mit vielen tollen Bastel-, Handwerks- und Sportangeboten. So malten die Kinder Superheldenwappen und stellten eigene Superheldenkostüme her. Aber auch Klassiker wie Filzen oder die Herstellung von Superheldenarmbändern standen ebenso auf dem Programm. Natürlich wurde auch viel getobt und gespielt.

Zur festen Tradition der Ferienspiele gehört die obligatorische Wasserschlacht, auf die sich die Kinder und Betreuer gleichermaßen freuten und hin fieberten. Nach einer Stunde gegenseitigen „Nassmachens“ waren jedoch die Betreuer zum größten Teil geschafft und die Kinder feierten ihren Triumph.

Der Abschluss der Ferienspiele bildete das gemeinsame Fest mit Eltern und Freunden. Hier wurde bei gutem Essen und Trinken den Vorführungen der Kinder zu gesehen, ehe es zur abschließenden Nachtwanderung ging. Die kleinen Superhelden bewiesen noch einmal ihren ganzen Mut, ehe sie kurz vor Zwölf erschöpft, aber glücklich nach Hause zurückkehrten.