Monatberichte 2024

Monatsberich 2024

Auch in diesem Jahr werden wir monatlich fortlaufend eine Art Tätigkeitsbericht veröffentlichen, damit ihr sehen könnt, was wir im Kinder- und Jugendclub so alles machen.

März 24

Zu Beginn des Monats starteten wir gleich am ersten Freitag mit einem vollgepackten Playstationabend. Es wurde gezockt, Billirad gespielt, Musik gehört und sich angeragt unterhalten. Vor allem die Rennspiele auf der Playstation sorgetne für die heißen Duelle des Abends.

 

Auch unsere anderen Angebote liefen weiter. Es wurde kräftig und kreativ gebastelt und auch weiter bei den Sportangeboten fleißig geschwitz. Vor allem beim Sportschanbarra kommen die kleinen Kämpferinnen und Kämpfer immer weiter vorran.

 

 

In der letzte Woche des März starteten die Osterferien und somit unsere traditionelle Osterfreizeit. Diesmal ging es nach Erbach im Odenwald. Den gesamten Bericht zur Osterfreizeit findet ihr hier Osterfreizeit 2024.

 

 

 

Februar 24

Der Februar startete mit unserem Playstation- und Spieleabend. Hier wurde nicht nur fleißig gezockt und gechillt, auch wurden wieder kulinarische Wunder vollbracht.

 

 

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Figurentheaters Eigentlich mit ihrem Stück „Kissen-sonst nix. Die Vorstellung brachte die kleinen und großen Besucher zum Staunen und bereitete allen Gästen einen wunderschönen Nachmittag.

 

Natürlich liefen auch unsere anderen Angebote weiter. So wurde zum Beispiel im Kreativangebot, das immer montags stattfindet, fantastische Traumfänger mit den Kindern in liebevoller Handarbeit gebastelt.

 

 

Januar 24

Auch den Kinder- und Jugendclub überraschte der plötzliche Wintereinbruch anfang des Monats. Es bescherte uns eine wunderschöne Winterlandschaft.

Natürlich starteten alle Angebote wieder mit voller Energie ins neue Jahr. Sowurde z.B. bei Sportschanbarra fleißig trainiert. Aber auch in den anderen Angeboten gab es natürlich wieder viel zu erleben.

 

 

Es wurde kreativ gearbeitet im Mädchentreff und Kreativangebot, aber auch entspannt gezockt in den Offenen Treffs.

Zum Start dieses Jahres gibt es eine Änderung. Statt Bukkkido findet nun Dienstags in Nieder-Erlenbach  und Donnerstags in Harheim von 18-19:30 Uhr Thaiboxen statt.