Monatberichte 2024

Monatsberich 2024

Auch in diesem Jahr werden wir monatlich fortlaufend eine Art Tätigkeitsbericht veröffentlichen, damit ihr sehen könnt, was wir im Kinder- und Jugendclub so alles machen.

Mai 2024

Der Wonnemonat Mai startete mit unserem Playstationabend in Nieder-Erlenbach. Wieder wurde gezockt bis die Daumen glühten und auch kulinarisch wurde mal wieder ein neues Level erreicht.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Kindertheater Lakritz mit ihrem Stück „Robin Hoon“. Die kleinen und gr0ßen Zuschauer waren begeistert von dem aufregenden und liebevoll gestalten „Drama“. Und als wäre das noch nicht genug gewesen fand am selben Tag noch unser zweiter Spiele- und Partyabend in Harheim statt. Auch hier wurde die Möglichkeit zum Billard und Switch zocken fleißig genutzt.

Natürlich fanden auch unsere regulären Angebote statt. Es wurde gebastelt, gekocht und gesportelt. So wurde z.B. im Mäddchentreff der Crepes-Maker angeworfen, in der Kreativ AG Taschen bemalt und beim Sportschanbarra die Stöcke geschwungen.

April 24

Die ersten zwei Wochen des April waren durch die Osterferienprogramm geprägt. In der ersten Woche fanden verschiedene Workshops statt, unter anderem ein Zirkusworkshop und die Töpferwerkstatt. Die zweite Woche war unsre Ausflugswoche. Wir besuchten die Ninjahalle in Kelkheim, die Trampolinhalle in Frankfurt sowie das Mitmachmuseum „Experiminta“. Den genauen Bericht zu unserem Ferienprogramm findet ihr hier Osterferienprogramm.

Nach den Ferien begann unser reguläres Programm wieder, allerdings mit einigen Neuerungen. So starteten unter anderem die Angebote unserer neuen Kollegin Pauline. Die neuen Angebote sind die Kinderkunstwerkstatt, Kochen um die Welt und die Zirkus AG. Einen Überblick über unser aktuelles Programm findet ihr hier Öffnungszeiten.

Eine weitere Neuerung ist unser Party- und Spielabend in Harheim. Hier könnt ihr Billard und Switch spielen, aber auch kräftig das Tanzbein schwingen. Natürlich darf das Kulinarische nicht zu kurz kommen. Der Party- und Spieleabend findet jeden 3. Freitag von 19.00 bis 23.00 Uhr statt.

März 24

Zu Beginn des Monats starteten wir gleich am ersten Freitag mit einem vollgepackten Playstationabend. Es wurde gezockt, Billirad gespielt, Musik gehört und sich angeragt unterhalten. Vor allem die Rennspiele auf der Playstation sorgetne für die heißen Duelle des Abends.

 

Auch unsere anderen Angebote liefen weiter. Es wurde kräftig und kreativ gebastelt und auch weiter bei den Sportangeboten fleißig geschwitz. Vor allem beim Sportschanbarra kommen die kleinen Kämpferinnen und Kämpfer immer weiter vorran.

 

 

In der letzte Woche des März starteten die Osterferien und somit unsere traditionelle Osterfreizeit. Diesmal ging es nach Erbach im Odenwald. Den gesamten Bericht zur Osterfreizeit findet ihr hier Osterfreizeit 2024.

 

 

 

Februar 24

Der Februar startete mit unserem Playstation- und Spieleabend. Hier wurde nicht nur fleißig gezockt und gechillt, auch wurden wieder kulinarische Wunder vollbracht.

 

 

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Figurentheaters Eigentlich mit ihrem Stück „Kissen-sonst nix. Die Vorstellung brachte die kleinen und großen Besucher zum Staunen und bereitete allen Gästen einen wunderschönen Nachmittag.

 

Natürlich liefen auch unsere anderen Angebote weiter. So wurde zum Beispiel im Kreativangebot, das immer montags stattfindet, fantastische Traumfänger mit den Kindern in liebevoller Handarbeit gebastelt.

 

 

Januar 24

Auch den Kinder- und Jugendclub überraschte der plötzliche Wintereinbruch anfang des Monats. Es bescherte uns eine wunderschöne Winterlandschaft.

Natürlich starteten alle Angebote wieder mit voller Energie ins neue Jahr. Sowurde z.B. bei Sportschanbarra fleißig trainiert. Aber auch in den anderen Angeboten gab es natürlich wieder viel zu erleben.

 

 

Es wurde kreativ gearbeitet im Mädchentreff und Kreativangebot, aber auch entspannt gezockt in den Offenen Treffs.

Zum Start dieses Jahres gibt es eine Änderung. Statt Bukkkido findet nun Dienstags in Nieder-Erlenbach  und Donnerstags in Harheim von 18-19:30 Uhr Thaiboxen statt.